sprechblase3

Webinar-Referent

Oliver Krahmer

Oliver Krahmer verstärkt seit Ende 2018 den Vertrieb und das Projektmanagement bei TIS.

Der gelernte Speditionskaufmann und technische Betriebswirt (IHK) sammelt seit 30 Jahren Erfahrungen in der Telematik- und Logistikbranche. Sein beruflicher Werdegang führte über verschiedene Logistikdienstleister und Telematikanbieter. Qualifikationen als Fahrertrainer und Industriemeister Fahrzeugtechnik runden sein Profil ab.

Oliver Krahmer | Webinar-Referent der TIS GmbH

Oliver's Webinare

Oliver's Webinare


Vergangene Veranstaltungen

TIS Webinar | TISPLUS telematicbox Truck

Unsere Webinare finden ONLINE statt und sind KOSTENFREI!
Lernen Sie die vielen Vorteile der TISPLUS telematicbox Truck für Ihr Unternehmen kennen: Kostensenkung und Prozessoptimierung durch mehr Überblick über Fahrzeugdaten, Nutzung der Daten für Wartungskontrollen und verbesserte Planung. Die durch die TISPLUS telematicbox Truck übermittelten Daten können Sie auch für ein effektives Prämienmodell nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.

TIS Webinar | Lenk- und Ruhezeiten in TISLOG office Infodesk

Unsere Webinare finden ONLINE statt und sind KOSTENFREI!
Lenk- und Ruhezeiten unterliegen bestimmten Regeln, die Fahrer einhalten müssen. Halter bzw. Unternehmer sind verpflichtet, dies zu überprüfen und gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Welche Regeln genau beachtet werden müssen und wie das TISLOG office Tachoarchiv Sie dabei unterstützt, die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten zu überprüfen und die Daten zu archivieren, das erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar.

TIS Webinar | Automatisiertes Tachoarchiv

Unsere Webinare finden ONLINE statt und sind KOSTENFREI!
Erfahren Sie, wie Sie mit unserem bewährten Dienst „TISLOG-Tachoarchiv“ die DDD-Dateien der Tachographen und der Fahrerkarten kostengünstig, einfach und gesetzeskonform archivieren können. Wir zeigen Ihnen außerdem zahlreiche Zusatzfunktionen kennen, die ebenfalls in unserem Tachoarchiv integriert sind: Terminkontrollen, voll automatische Generierung von Belehrungen und Nachhalten von Gegenmaßnahmen, Nachträge von Fehltagen und mehr.

So funktioniert die Anmeldung

Unsere Webinare finden über die Plattform Zoom im Internet statt. Sie nehmen teil, indem Sie sich von Ihrem eigenen PC aus in einen virtuellen Seminarraum einloggen. Dort hören Sie den Referenten und bekommen wichtige Schaubilder eingeblendet. Sie bekommen auch die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Um an der Zoom-Sitzung teilzunehmen, können Sie den Zoom Desktop-Client herunterladen und installieren oder direkt Ihren Browser benutzen.
Bitte beachten Sie, dass dazu ggf. Hilfe aus Ihrer IT-Abteilung nötig sein könnte, falls Sie keine Berechtigung für Installationen haben sollten.
Um pünktlich am Meeting teilnehmen zu können, empfehlen wir, die Installation rechtzeitig vorzunehmen.

Anleitung für die Teilnahme an Zoom-Webinaren:
An einem Meeting teilnehmen – Zoom Help Center

Zoom-Webinar als Audiokonferenz beitreten (beispielsweise wenn der PC keine Lautsprecher hat):
Per Telefon an einem Meeting teilnehmen – Zoom Help Center

Für die Tonübertragung müssen Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem PC angeschlossen sein! Bitte löschen Sie Ihren Cache und nutzen Sie aktuelle Browser-Versionen von Chrome oder Firefox für unsere Onlineseminare. Im Anschluß an das Webinar bekommen Sie auf Wunsch die gezeigten Webinar-Unterlagen per Email zugeschickt.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an!

Jeder Teilnehmer muss mit einer eigenen E-Mailadresse einzeln angemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Anmeldung einwilligen, weitere Informationen von uns über das aktuelle und künftige Webinare zu erhalten.
Diese Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit schriftlich per E-Mail an marketing@tis-gmbh.de widerrufen.

Nutzen Sie für Ihre Anmeldung bitte das Anmeldeformular direkt auf der Seite des jeweiligen Webinars, an dem Sie teilnehmen möchten.
Eine Anmeldung ist bis 2 Tage vor Webinarbeginn möglich.

Ein bis zwei Tage vor dem Webinar erhalten angemeldete Teilnehmer von uns die Zugangsdaten und Informationen zum Log-In per E-Mail zugestellt.

Sollten Sie sich bereits angemeldet haben, diese Teilnahme-Einladung jedoch NICHT bis zum Vortag des Webinars erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Filter oder melden Sie sich bitte erneut an.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Wir helfen gern weiter.

Diese Webinare könnten Sie ebenfalls interessieren

TISLOG
Logistics & Mobility

Logistiksoftware für Ihr mobiles Auftragsmanagement