tislog-office

Interessante Kartenfunktionen in TISLOG office Infodesk

Überblick, Funktionen, Konfiguration, Anwendungstipps

kartenfunktionen

Die Kartenfunktion ist ein mächtiges Feature in TISLOG office Infodesk, das Ihnen Überblick über Ihre Flotte verschafft, auch wenn diese viele Fahrzeuge umfasst. Außerdem sind in der Kartenansicht umfangreiche Detailinformationen abrufbar, die auf verschiedenen zu- und abschaltbaren Informationsebenen untergebracht sind. Mit Zoomfunktion, einstellbaren Kartenansichten, konfigurierbaren Fahrzeugansichten und vielen weiteren Konfigurationsoptionen erhalten Sie zu jeder Zeit alle Informationen, die Sie benötigen.

In unserem Webinar stellen wir Ihnen den grundsätzlichen Aufbau der Kartenansicht, z.B. die Darstellung der Fahrzeuge mit Positionen und Spuren und die zahlreichen Funktionen (Auftrags-Soll/Ist-Positionen, POI (Point of Interest uvm.) vor.

Die Themen im Überblick:

  • grundsätzlicher Kartenaufbau (Ebenen)
  • allgemeine Kartenfunktionen (Zoom / Pan / Ansichten)
  • Fahrzeugdarstellung (Positionen / Spuren / geplante Spur)
  • Darstellung sonstiger Daten-Ebenen (Auftragsdaten / Tour-Informationen ...)
  • Vergleich geografischer Daten durch "Einfrieren" von Ebenen
  • individuelle Konfiguration der Kartenansicht

 

Weitere Informationen vorab finden Sie in diesem Artikel:

Strecken, Stopps und Fahrzeuge einfach visualisieren mit der Kartenfunktion in TISLOG office Infodesk

Alle Termine für dieses Webinar

Alle Termine für dieses Webinar


So funktioniert die Anmeldung

Unsere Webinare finden über die Plattform Zoom im Internet statt. Sie nehmen teil, indem Sie sich von Ihrem eigenen PC aus in einen virtuellen Seminarraum einloggen. Dort hören Sie den Referenten und bekommen wichtige Schaubilder eingeblendet. Sie bekommen auch die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Um an der Zoom-Sitzung teilzunehmen, können Sie den Zoom Desktop-Client herunterladen und installieren oder direkt Ihren Browser benutzen.
Bitte beachten Sie, dass dazu ggf. Hilfe aus Ihrer IT-Abteilung nötig sein könnte, falls Sie keine Berechtigung für Installationen haben sollten.
Um pünktlich am Meeting teilnehmen zu können, empfehlen wir, die Installation rechtzeitig vorzunehmen.

Anleitung für die Teilnahme an Zoom-Webinaren:
An einem Meeting teilnehmen – Zoom Help Center

Zoom-Webinar als Audiokonferenz beitreten (beispielsweise wenn der PC keine Lautsprecher hat):
Per Telefon an einem Meeting teilnehmen – Zoom Help Center

Für die Tonübertragung müssen Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem PC angeschlossen sein! Bitte löschen Sie Ihren Cache und nutzen Sie aktuelle Browser-Versionen von Chrome oder Firefox für unsere Onlineseminare. Im Anschluß an das Webinar bekommen Sie auf Wunsch die gezeigten Webinar-Unterlagen per Email zugeschickt.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an!

Jeder Teilnehmer muss mit einer eigenen E-Mailadresse einzeln angemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Anmeldung einwilligen, weitere Informationen von uns über das aktuelle und künftige Webinare zu erhalten.
Diese Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit schriftlich per E-Mail an marketing@tis-gmbh.de widerrufen.

Nutzen Sie für Ihre Anmeldung bitte das Anmeldeformular direkt auf der Seite des jeweiligen Webinars, an dem Sie teilnehmen möchten.
Eine Anmeldung ist bis 2 Tage vor Webinarbeginn möglich.

Ein bis zwei Tage vor dem Webinar erhalten angemeldete Teilnehmer von uns die Zugangsdaten und Informationen zum Log-In per E-Mail zugestellt.

Sollten Sie sich bereits angemeldet haben, diese Teilnahme-Einladung jedoch NICHT bis zum Vortag des Webinars erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Filter oder melden Sie sich bitte erneut an.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Wir helfen gern weiter.

Diese Webinare könnten Sie ebenfalls interessieren

TISLOG
Logistics & Mobility

Logistiksoftware für Ihr mobiles Auftragsmanagement