tislog-office

Lenk- und Ruhezeiten in TISLOG office Infodesk

Kostenloses Webinar | Lenk- & Ruhezeit in TISLOG office Infodesk

Die Funktion Lenk- und Ruhezeiten in unserer Software TISLOG office Infodesk unterstützt Sie bei der Erfassung und dem Umgang mit den Lenk- und Ruhezeiten Ihrer Fahrer.

Zu den Lenk- und Ruhezeiten gibt es bestimmte Regeln, die in der gesamten EU Gültigkeit besitzen. Sie gelten für gewerblich genutzte LKW über 3,5 Tonnen und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen. Die Regelungen legen fest, wie lange ein Fahrer lenken darf und wann er eine Pause machen muss.
Dabei ist der Fahrer dazu verpflichtet, entsprechende Arbeitsnachweise zu erstellen. Der Halter bzw. Unternehmer muss die Einhaltung der Regeln überprüfen und gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen ergreifen.
Welche Regeln genau beachtet werden müssen und wie das TISLOG office Tachoarchiv dabei unterstützen kann, die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten zu überprüfen und die Daten zu archivieren, das erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar.
Dabei behandeln wir Fragen, wie: Was ist bei den Lenk- und Ruhezeiten und dem Arbeitszeitgesetz zu beachten? Wie komme ich möglichst einfach, zuverlässig und kostengünstig und dennoch sicher an meine Daten der Fahrer und der Fahrzeuge? Wie gehe ich mit diesen Daten um? Was passiert mit den Daten? Was muss ich als Unternehmer nachweisen, aufbewahren oder vorweisen?

Alle Termine für dieses Webinar

Alle Termine für dieses Webinar


Vergangene Veranstaltungen

TIS Webinar | Lenk- und Ruhezeiten in TISLOG office Infodesk

Unsere Webinare finden ONLINE statt und sind KOSTENFREI!
Lenk- und Ruhezeiten unterliegen bestimmten Regeln, die Fahrer einhalten müssen. Halter bzw. Unternehmer sind verpflichtet, dies zu überprüfen und gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Welche Regeln genau beachtet werden müssen und wie das TISLOG office Tachoarchiv Sie dabei unterstützt, die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten zu überprüfen und die Daten zu archivieren, das erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar.

So funktioniert die Anmeldung

Unsere Webinare finden über die Plattform Zoom im Internet statt. Sie nehmen teil, indem Sie sich von Ihrem eigenen PC aus in einen virtuellen Seminarraum einloggen. Dort hören Sie den Referenten und bekommen wichtige Schaubilder eingeblendet. Sie bekommen auch die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Um an der Zoom-Sitzung teilzunehmen, können Sie den Zoom Desktop-Client herunterladen und installieren oder direkt Ihren Browser benutzen.
Bitte beachten Sie, dass dazu ggf. Hilfe aus Ihrer IT-Abteilung nötig sein könnte, falls Sie keine Berechtigung für Installationen haben sollten.
Um pünktlich am Meeting teilnehmen zu können, empfehlen wir, die Installation rechtzeitig vorzunehmen.

Anleitung für die Teilnahme an Zoom-Webinaren:
An einem Meeting teilnehmen – Zoom Help Center

Zoom-Webinar als Audiokonferenz beitreten (beispielsweise wenn der PC keine Lautsprecher hat):
Per Telefon an einem Meeting teilnehmen – Zoom Help Center

Für die Tonübertragung müssen Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem PC angeschlossen sein! Bitte löschen Sie Ihren Cache und nutzen Sie aktuelle Browser-Versionen von Chrome oder Firefox für unsere Onlineseminare. Im Anschluß an das Webinar bekommen Sie auf Wunsch die gezeigten Webinar-Unterlagen per Email zugeschickt.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an!

Jeder Teilnehmer muss mit einer eigenen E-Mailadresse einzeln angemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Anmeldung einwilligen, weitere Informationen von uns über das aktuelle und künftige Webinare zu erhalten.
Diese Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit schriftlich per E-Mail an marketing@tis-gmbh.de widerrufen.

Nutzen Sie für Ihre Anmeldung bitte das Anmeldeformular direkt auf der Seite des jeweiligen Webinars, an dem Sie teilnehmen möchten.
Eine Anmeldung ist bis 2 Tage vor Webinarbeginn möglich.

Ein bis zwei Tage vor dem Webinar erhalten angemeldete Teilnehmer von uns die Zugangsdaten und Informationen zum Log-In per E-Mail zugestellt.

Sollten Sie sich bereits angemeldet haben, diese Teilnahme-Einladung jedoch NICHT bis zum Vortag des Webinars erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Filter oder melden Sie sich bitte erneut an.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Wir helfen gern weiter.

Diese Webinare könnten Sie ebenfalls interessieren

TISLOG
Logistics & Mobility

Logistiksoftware für Ihr mobiles Auftragsmanagement